Akku Laufzeit Pixel 2 XL

Wie immer: Die Frage danach, wie lange der Akku eines Smartphones hält, kann nicht generell beantwortet werden, sondern richtet sich nach nicht nur nach Nutzungsdauer, sondern auch nach Nutzungsart. Hin und wieder gibt es Apps, die im Hintergrund wahre Akku-Fresser sind. Diese erschweren Messungen und Erfahrungen natürlich noch.

Ich nutze weder die Facebook-App noch den Facebook-Messenger, diese beiden sind auf meinen Geräten nicht installiert.

Schenkt man den Worten meiner Mutter Glauben, dann muss ich am Samstag auf dem Geburtstag meiner Schwester eine exorbitante Screen-Zeit gehabt haben, denn jede Nase lang hieß es „Jetzt gucken die schon wieder alle auf ihre Handys“.

Musik-Streaming, What’s App, Nachrichten, RSS-Feed, E-Mail, Fotos schießen, Fotos versenden, Kontakte aktualisieren und ja, tatsächlich hab ich mindestens 30 Minuten lang auch Youtube-Videos geguckt, obwohl ich mir die normalerweise nur für größere Displays vorbehalte.

Will sagen, ich hab das Pixel 2 XL in den letzten beiden Tagen ordentlich genutzt.

Und 8% Restakku nach 47 Stunden können sich doch durchaus sehen lassen.

Nach dem Screenshot war der Akku auf 7% runter. Das war vor einer Stunde. Gerade erhielt ich noch einen Anruf und habe etwa 10 Minuten telefoniert. Danach waren noch 3% Akku vorhanden. Thumbs up für LG. Kann sich sehen lassen und ist deutlich besser als die Laufzeit bei Samsungs Galaxy Note 8.

Screenshot_20171203-213439

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s