*** Enthält Spoiler ***
The Force is strong in these days.
Gestern veröffentlichte Lucasfilm den neuen Star Wars: The Force Awakens Trailer. Eine deutsche Synchro dazu gibt es sogar auch bereits. Nach dem in meinen Augen eher schwachen Teaser (Bild schwarz, blabla, 1 Sekunde Bild, Bild schwarz blabla) sieht man jetzt eine Menge mehr, das echt Laune macht.
Die neuen Sturmtruppenrüstungen, die Sith-Rüstungen und jede Menge Schauer-über-den-Rücken-lauf-Effekte.
Das sieht schon mal gut aus, wenn auch dadurch der bereits letztes Jahr geleakte Storyplot nur mehr bestätigt wird.
J.J. Abrams hat auch bestätigt, dass es sich bei dem Wüstenplaneten, der im Trailer gezeigt wird, nicht um Tatooine handelt. Gott sei Dank, denn den kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Ob es aber einen Unterschied ausmacht, einfach nur den Wüstendrehort zu wechseln und dem Kind einen anderen Namen zu geben, bleibt abzuwarten.
Zu Beginn des neuen Trailers sehen wir abgestürzte Sternzerstörer und X-Wing-Wracks. Wie die offiziellen Quellen verlauten, heißt der Planet Jakku und wurde bei einer verheerenden Schlacht zwischen der Neuen Republik und den Resten des Imperiums nach der Schlacht um Endor verwüstet.
Vor gerade mal einer Stunde hat Electronic Arts seine YouTube Battlefront Seite geupdated und einen ersten 2-Minuten-Trailer zum neuen DICE-Shooter präsentiert, der jedem Star Wars Fan sprichwörtlich die Spucke im Mund trocknet.
Da kommt für mich sogar noch mehr Star Wars Feeling auf, als beim Erwachen-der-Macht.
Die PS4-Grafik ist bombastisch. Ob es sich dabei nur um Renderings für den Trailer handelt oder Ingame-Grafik aus der Kampagne, ist nicht sicher. Die Jungs und Mädels von IGN durften bereits 7 Minuten Gameplay sehen und sind sich sicher, was Atmosphäre und vor allen Dingen die nahezu fotorealistische Grafikumgebung angeht.
Seht selbst:
Interessanterweise leaked auch Amazon einige Details zum neuen Film auf der Aktionsseite zu Star Wars Battlefront. Hier erfahren wir noch etwas über den neuen Planeten Jakku und einen Einblick in die Schlacht um Jakku – Spieler von Battlefront werden offenbar noch vor Filmstart selbst spielerisch miterleben können, wie der Planet in einer alles entscheidenden Schlacht verwüstet wurde. Und möglicherweise wie es dazu kommt, dass Luke Skywalkers künstliche Hand samt Lichtschwert von dem Stormtrooper Finn und der auf Jakku lebenden Plünderin Rey gefunden wird.